Anerkennung und Dankeschön zum Internationalen Tag der Pflege

Der 12. Mai ist der Internationale Tag der Pflege. Er wird in zahlreichen Gesundheitseinrichtungen dafür genutzt, sich bei den Pflegekräften für ihren tagtäglichen Einsatz zum Wohle der Patientinnen und Patienten zu bedanken. So auch im Krankenhaus Bethanien Plauen – dieses Jahr in Form eines Blumengrußes und einer leckeren Mahlzeit.

Das Krankenhausdirektorium unternahm einen Rundgang durchs Haus und besuchte die Mitarbeitenden in allen Bereichen, um ihnen die doppelte Rose zu überreichen. Neben den Pflegekräften wurden dabei auch alle weiteren Beschäftigten in die Aktion einbezogen, die in den medizinischen Bereichen, in der Verwaltung und weiteren unterstützenden Diensten an der tätig sind.

Darüber hinaus wurde das Krankenhaus zur Mittagszeit mit einer großen Burger-Lieferung versorgt (siehe Foto: Freddy-Fresh-Pizza Team). Wir hoffen, dass es allen Kolleginnen und Kollegen geschmeckt hat! Zum jährlichen stattfindenden Internationalen Tag der Pflege wird insbesondere der britischen Krankenschwester Florence Nightingale gedacht, die als Mitbegründerin der modernen westlichen Krankenpflege gilt. Sie wurde am 12. Mai 1820 in Florenz geboren.

Zurück