Logo: Krankenhaus BETHANIEN Plauen Logo: edia.con gemeinnützige GmbH Logo: Krankenhaus BETHANIEN Plauen
Startseite :: Kontakt :: Schriftgröße A A A
Wir kritisieren die geplante Krankenhausreform und unterstützen die Kampagne der Deutschen Krankenhausgesellschaft.

» Hier finden Sie mehr Informationen

Suche   
 

Erweiterung der MVZ HNO-Praxis

 

Die seit November 2014 durch Ärzte des Krankenhauses geführte HNO-Praxis an unserem Standort wird sehr positiv von den Patienten wahrgenommen – entsprechend hoch ist die Nachfrage, was sich an der Entwicklung der Behandlungszahlen zeigt. Dadurch ist der ursprünglich angelegte Praxisbereich schnell an Grenzen gestoßen, für eine Effektivierung der Behandlungsabläufe wurde die Erweiterung um ein zusätzliches Behandlungszimmer mit einer entsprechenden HNO-Behandlungseinheit notwendig. Da diese Maßnahme bereits in den Wirtschaftsplänen sowohl des Krankenhauses als Vermieter der Räume, wie auch der edia.med als Betreiberin der Praxis geplant war, konnte der Umbau und die Ausstattung im IV. Quartal 2015 realisiert werden. Von der vorgesehenen Fläche wurde ein zusätzlicher Wartebereich vom eigentlichen Behandlungsraum abgetrennt, ein Durchbruch zum benachbarten ersten Behandlungsraum ermöglicht den schnellen Raumwechsel für das Praxispersonal. Damit sind wir für die nächste Zeit gut gerüstet und können die Patienten in ansprechender Qualität und in einer guten Organisationsstruktur versorgen. Das Praxispersonal freut sich über den räumlichen Zuwachs wie auch die damit verbesserten Arbeitsbedingungen.